Mia Bruckmann
Buchautorin

Über die Autorin Mia Bruckmann

Mia Bruckmann wurde in Stuttgart geboren und ist dort auch aufgewachsen. Schon als Mädchen brillierte sie durch fantasievolle Aufsätze in der Schule.





Über mich

Während ihrer Studienzeit verfasste sie lesenswerte Hausarbeiten und schrieb eine hervorragende Diplomarbeit.


Den eigentlichen Zugang zum Romane schreiben fand Mia über den Weg, Rezensionen für namhafte Verlage zu verfassen, was seit vielen Jahren ein Hobby von ihr war. Ihr bevorzugtes Genre war schon immer: „Krimi und Thriller“.  


Angeregt durch eine Lektorin, die Mia auf der Frankfurter Buchmesse im Jahr 2016 kennenlernte, schrieb sie ihr erstes Buch „Anne, rette mich!“, dass sie im November 2017 veröffentlichte.  


In ihren fiktiven Geschichten arbeitet Mia gerne die eine oder andere wahre Begebenheit mit ein, was dazu führt, dass sich ihre Leser*innen mit ihren Handlungen identifizieren können.  


Im realen Leben arbeitet Mia als Social Coach und lebt mit ihrer Familie in Schleswig-Holstein.