Mitternachtschallenge vom dtv zu: Im dunklen, dunklen Wald

Endlich ist es soweit! Heute, am 23.09.2016, erscheint der Thriller „Im dunklen, dunklen Wald“  von Ruth Ware.

img_3790

Blick ins Buch

„Manche Partys sind gut, mache sind schlecht. Diese hier ist tödlich.

Als Nora, 26, eine Einladung zum Jungesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat… Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief…“  

 

Über die Autorin:

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach dem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in Nordlondon.

 

Der dtv Verlag startet zum Erscheinungstag dieses außergewöhnlichen Thrillers eine Mitternachtschallenge, zu der ich eingeladen wurde. Mit großer Begeisterung nehme ich gerne daran teil!

 

Was sind die Aufgaben?

Bis Mitternacht muss ich:

  • Die ersten zwei Kapitel der Leseprobe lesen
  • Bis 0:00 Uhr dazu einen Blogbeitrag schreiben, in dem ich beantworte, wo Clare ihren Junggesellinnenabschied feiert, und wo ich meinen feiern würde bzw. gefeiert habe
  • Anschließend das Online-Special zum Buch in meinem Beitrag verlinken
  • Und zuletzt natürlich beim dtv Verlag meinen Beitrag bekanntgeben, sowie die Werbetrommel für meinen Beitrag über meine Social-Media-Kanäle schlagen

Okay, dann fange ich doch gleich mal an:

  1. Die Leseprobe fand ich ab der ersten Zeile mehr als spannend. Die Sprache ist einfach und flüssig. Der Spannungsbogen wird von Beginn an aufgebaut. Trotzdem auf den ersten 24 Seiten nicht viel verraten wird,  bohrt in mir nun die Frage: Was ist da los? Ich freue mich heute bereits auf das Buch, damit diese Frage befriedigt wird.
  2. Clare, die seit zehn Jahren „verschollene“ ehemals beste Freundin von Nora feiert ihren Junggesellinnenabschied  in einem Haus in den winterlichen Wäldern von Northumberland. Die Grafschaft liegt an der Grenze zu Schottland. Benannt wurde sie aus der Lage zum nördlichen Fluss Humber.

img_3791

Ich hingegen würde meinen besonderen Tag mit meinen Freundinnen im Schloss Tremsbüttel in Schleswig-Holstein feiern. Es handelt sich hierbei um ein einst adeliges Gut, das 1895 erbaut wurde. Es umfasst 90.000 qm Parklandschaft und einen Japanischen Garten.

img_3792

Goethe Freund Christian Graf zu Stolberg machte das Herrenhaus Tremsbüttel um 1780 zu einem Zentrum geistigen Lebens in Deutschland.

Zu Gast waren in diesem Haus bereits unter anderem Sophia Loren, die Beatles, die Rolling Stones, ebenso Klaus Kinski und Heinz Rühmann.  Außerdem war es Drehort für „Der Gestiefelte Kater“ von Christian Theede (D 2009) mit Jan Fedder.

Heute ist das Schloss ein wunderschönes 4-Sterne-Hotel. Schon von  jeher liegt es malerisch eingebettet in die holsteinische Landschaft zwischen Hamburg, Kiel und Lübeck. Das Märchenschloss entspricht ganz und gar meinen Vorstellungen von Romantik. Es gibt dort 50 Zimmer und Suiten. Alle haben ihre individuelle Note, keines gleicht dem anderen.

img_3796

Hier könnte ich in stilvoller Atmosphäre mit meinen Freundinnen den Abschied aus dem Single-Dasein feiern. Und das Beste daran, ich könnte genüsslich im Schloss übernachten, um am folgenden Tag  wie eine Prinzessin im schlosseigenen Trauzimmer meinen Traumprinzen zu heiraten.  Ich muss dazu sagen, dass ich eine „hoffnungslose“ Romantikerin bin. Filme wie „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ , „Schlaflos in Seattle“ und „Pretty Woman“ zieren zuhause meine private Videothek. Da ist natürlich nichts naheliegender, als in einem Märchenschloss zu heiraten. Vielleicht machen wir das ja tatsächlich so, denn mein Mann und ich haben von 13 Jahren „nur“ standesamtlich geheiratet.

  1. Wenn du mehr zur Mitternachtschallenge des dtv Verlages erfahren möchtest, dann schau doch mal hier vorbei:

https://www.dtv.de/ruth-ware-im-dunklen-dunklen-wald/c-1056

 

Wie wäre es, wenn du dir den spannenden Thriller vom dtv Verlag mal anschaust?

Und zuletzt verrate mir doch bitte, wie DU deinen Junggesellinnenabschied feiern würdest? Ich freue mich auf deinen Kommentar! 

2 comments on “Mitternachtschallenge vom dtv zu: Im dunklen, dunklen Wald

    1. Liebes Lenchen, ich mach ja, wie du weißt, immer Werbung. Vielleicht hast du an diesem Tag viel um die Ohren gehabt. Ein anderes Mal nimmst du bestimmt an solch einem tollen Event auch teil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =